Mamming
Ein Programm für alle

Drittes Wochenende von "Summer beinand" in Mamming

17.08.2021 | Stand 21.09.2023, 5:02 Uhr

Die Band Blues Briederchen. −Foto: Markus Tschöp

Young Stars, Musik und Vielfalt bilden ein viertägiges Programm für alle Generationen am dritten Wochenende unter dem Motto "Summer beinand" in Mamming auf den Jugendzeltplatz. Künstler, die ein direkten Bezug zum Landkreis haben, sind dabei und sorgen für Unterhaltung.

Das komplette Programm ist unter www.summerbeinand.de möglich, auch Tickets können dort reserviert werden. Der Eintritt dazu ist frei. Tickets sind für "Spontanbesucher" auch an der Abendkasse erhältlich. Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten wird um Einhaltung der 3G-Regeln gebeten. Im Falle einer witterungsbedingten Absage werden kurzfristige Informationen über die Social-Media-Kanäle verbreitet.

Der Donnerstag am Jugendzeltplatz in Mamming am Sportplatz steht in bewährter Weise unter dem Motto "Summer Young-Stars". Da gehört dem Künstlernachwuchs die Bühne, der sich nicht zu verstecken braucht. Die Moderation hat erneut Mayumi inne. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Die Schulband des Gymnasium Landau bietet gitarrenlastige Rock-Coversongs. Bisher war coronabedingt noch kein Auftritt möglich, daher ist die Vorfreude auf den Gig in Mamming riesig. "Fools Remain" spielt Cover Songs aus den Bereichen Rock und Pop. Und "C-Vibes" ist die Hip-Hop-Tanzgruppe des TV Landau. Seit mehr als fünf Jahren tanzen sie leidenschaftlich gerne. Zwei Bands – zwei Hochkaräter: Ab 18 Uhr ist am Freitag Einlass und auf der Bühne geht’s dann um 19 Uhr mit "Voices" und "Blues Briederchen" rund. "Voices" steht für stimmgewaltige Akustikmusik für jeden Anlass. Da wird gefühlvolle Hintergrundmusik genauso beherrscht wie Tanzmusik oder eben die "fette Pop/Rock-Party". Die "Blues Briederchen" sind derzeit die wohl coolste Blues Brothers Tribute- und Showband Bayerns. Seit Anfang 2004 ist die elfköpfige Formation "im Auftrag des Herrn" auf den großen und kleinen Bühnen unterwegs.

Geboten wird aber nicht nur ein musikalisch beeindruckendes Erlebnis für die Ohren, sondern auch mindestens genauso viel fürs Auge: Die bezaubernde und stimmgewaltige Frontfrau ("The Blue Sister"), die Choreographie der Bläser-Section ("The Horny Horns") und nicht zuletzt die unvergleichlich schweißtreibenden Tanzeinlagen, sowie die Nähe zum Publikum von "Jake & Elwood" an der Front sorgen für ein Entertainmenterlebnis der ganz besonderen Art.

Gschmeidig und mit einem Best Of kommt Tom Bauer am Samstag nach Mamming (Einlass 19 Uhr/Beginn 20 Uhr). Man kennt ihn als den "musikalischen Märchenonkel" durch sein Erfolgsbuch "GRIMMinelle Gschichten". Sein Musical "OSCHNPUTTL" sorgte bayernweit für Furore: Rund 40000 begeisterte Zuschauer in meist ausverkauften Hallen konnten er und seine Crew damit begeistern.

Vielfalt ist am letzten Tag in Mamming noch einmal groß geschrieben. Ab 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) gehört die Bühne "Brew Berrymore", "Outtake" und "Dr. Funkenstein". "Brew Berrymore", das ist Future Rock aus Bayern. Das ist einzigartige, in Gold gehüllte Bühnenperformance, das ist ein Hauch von 80er-Kult mit einem gleichermaßen schrägen wie stimmigen Konzept. "Outtake" covert alles was fetzt – von "Guns n´ Roses" über "Thin Lizzy", "Queen", und "Deep Purple" und vielem mehr wird jedem Rockfan etwas geboten.

− sj