Berühmte Helden auf vier Pfoten
Hundewelpen "Paw Patrol" als Helfer unterwegs + Trailer

17.08.2021 | Stand 21.09.2023, 23:18 Uhr
Christiane Bosch

Putzig sind die helfenden Vierbeiner. −Foto: dpa

Kinder sind voller Vorfreude: Die helfenden Hundewelpen von "Paw Patrol" kommen nun auch ins Kino. Seit 2013 gibt es das sechsköpfige Hunde-Kernteam bereits im Fernsehen. Das Wichtigste aus dem "Paw Patrol"-Kosmos:

DAS TEAM: Das Kernteam besteht aus sechs Hunden. Die heißen Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Sie wohnen in einer Bucht namens Adventure Bay. Ihr gemeinsames Motto: "Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!".



SKYE: Das einzige Mädchen im Kernteam. Ihre Farbe ist rosa. Sie ist ein Cockerspaniel-Pudel-Mischling und für alle Einsätze in der Luft zuständig. "Diese Pfoten haben Flüüügel" ist ihr Motto.

CHASE: Der blaue Schäferhund in Polizeiuniform ist der Liebling vieler Kinder. Er ist der vernünftigste der sechs Fellfreunde und übernimmt oft das Kommando. Sein Spruch: "Ein klarer Fall für Chase!".

MARSHALL: Der rote Feuerwehr-Dalmatiner ist der Tollpatsch im Team und bringt so seine Kumpel nach einem erfolgreichen Einsatz immer wieder zum Lachen. "Marshall macht’s" ist sein Spruch und er hat Wasserdüsen im Rucksack.

RUBBLE: Der gelbe Bauarbeiter-Hund ist eine englische Bulldogge und fährt einen Baggerlader. Auch mit einem Kran oder Bohrer kann der stets hungrige Welpe dienen. "Rubble macht es rucki zucki", tönt es von ihm.

ROCKY: Der grüne Mischlingswelpe ist der Allrounder der Pfoten-Truppe. Sein Motto: "Nichts verschwenden, wieder verwenden!".

ZUMA: Der Labrador trägt Orange und ist für die Einsätze im Wasser zuständig. Zuma fährt ein Luftkissenfahrzeug und hat ein U-Boot. "Volle Kraft voraus" ist passend dazu sein Spruch.

Christiane Bosch