Stephansposching/Plattling
Noch 16 Impftermine in Stephansposching frei

13.12.2021 | Stand 22.09.2023, 0:53 Uhr

Nur noch wenige freie Impftermine gibt es am Sonntag, 19. Dezember, wenn das mobile Team des Deggendorfer Impfzentrums zu Gast ist. −Foto: Archiv

Am Sonntag, 19. Dezember, ist von 8.30 bis 11.30 das Impfteam in der Grundschule Stephansposching. Wer Interesse hat, muss sich schnell im Rathaus anmelden: ✆09935/9500-0. Denn am Montag waren von den 60 möglichen Terminen nur noch 16 frei, teilte Bürgermeisterin Jutta Staudinger mit. Durchgeführt werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen. Kinderimpfungen (Fünf- bis Elfjährige) werden nicht angeboten. Mitzunehmen sind Impfpass und Ausweis.

"Die Gemeinde begrüßt dieses mobile Angebot sehr und bedankt sich herzlich beim Landkreis Deggendorf für die Möglichkeit, ergänzend zum hausärztlichen Angebot am Wohnort seinen Impfschutz zu erhalten beziehungsweise aufzufrischen", sagte Staudinger.

In Plattling vergingen nur wenige Stunden, bis die 60 Impftermine verteilt waren, antwortete Geschäftsleiter Josef Hofmeister auf PZ-Nachfrage und ergänzte: "Wir versuchen, bald einen Alternativtermin anzubieten."

− chh