Corona-Verstoß
Vier Personen aus drei verschiedenen Städten in einem Auto

10.03.2021 | Stand 22.09.2023, 1:31 Uhr

−Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Gegen vier Personen aus drei verschiedenen Städten ist ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden, nachdem sie in Niederwinkling (Landkreis Straubing-Bogen) in einem Auto erwischt wurden.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf am Dienstag kurz vor 13 Uhr ein Auto mit Straubinger Zulassung an der A3-Anschlussstelle Schwarzach. Vier Personen aus verschiedenen Haushalten seien darin gemeinsam unterwegs gewesen. Sie stammten laut Polizei aus Deggendorf, Straubing und Regensburg.

Einen triftigen Grund für die gemeinsame Fahrt konnten sie nicht nennen. Außerdem hätten die Personen keinen Mund-Nasen-Schutz-getragen. Daher wurden Bußgeldverfahren gegen alle drei eingeleitet.

− cav