Auf Lkw aufgefahren
Unfall auf der A3 bei Iggensbach: Autofahrer verletzt

16.06.2021 | Stand 21.09.2023, 6:11 Uhr

Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. −Foto: sas-medien

Ein Unfall hat sich am Mittwochvormittag auf der A3 in Fahrtrichtung Passau ereignet. Auf Höhe Iggensbach (Landkreis Deggendorf) ist ein Auto hinten auf einen Sattelzug aufgefahren.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, ist gegen 10 Uhr ein Lkw-Führer mit seinem Sattelzug zwischen PP Roßrückholz und Anschlussstelle Iggensbach auf der rechten Fahrspur gefahren. Ein Oberpfälzer fuhr aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Auto auf den Auflieger auf. Nach diesem Aufprall das Auto der Polizei zufolge gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und kam auf der Überholspur zum Stehen.

Durch den Unfall lösten sich Fahrzeugteile, welche auf einen nachfolgenden Wagen flogen. Dieser wurde dabei leicht beschädigt. Der Verursacher zog sich Verletzungen im Brustkorbbereich zu und wurde ins Klinikum Deggendorf eingeliefert. Der Gesamtschaden wird mit 24.000 Euro angegeben. Die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach wurden zur Absicherung und zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen hinzugezogen.

− tka