Außernzell
Reh springt in Radfahrer - Mann leicht verletzt

05.04.2020 | Stand 19.09.2023, 6:56 Uhr

In Außernzell im Landkreis Deggendorf ist es am Samstag zu einem Unfall zwischen einem Reh und einem Fahrradfahrer gekommen. −Symbolbild: dpa

Sachen gibt‘s, die gibt‘s garnicht. Denkt man. Und dann gibt es sie doch. In Außernzell im Landkreis Deggendorf ist es am Samstag zu einem Unfall zwischen einem Reh und einem Fahrradfahrer gekommen. Und das kam so:

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 75-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad, Marke KTM, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Solla und Ramperting. Plötzlich sprang ein Reh aus einer Wiese und erfasste das Rad. Der 75-jährige kam dabei zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu, so dass er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf zur Behandlung verbracht wurde. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Er musste das Reh leider erlegen.

− kse