Deggendorf
Mettener Straße muss gesperrt werden

06.07.2022 | Stand 21.09.2023, 5:25 Uhr

In der Mettener Straße wird im Bereich von der Einmündung Auf der Windschnur/Max-Peinkofer-Straße bis zur Abzweigung An der Leiten das Kanalnetz auf einer Länge von 75 Metern hydraulisch saniert. Dazu sind Tiefbauarbeiten zur Verlegung eines neuen Kanals DN 600 notwendig. Für die Bauarbeiten muss die Mettener Straße auf kompletter Breite für den gesamten Auto-Verkehr gesperrt werden.

Für Radfahrer ist die Durchfahrt aber möglich. Der Gehweg bleibt im Baustellenbereich durchgehend begehbar. Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, daher ist bereits ab diesem Zeitpunkt mit Einschränkungen zu rechen. Eine Vollsperrung wird ab Montag, 11. Juli, eingerichtet und die Arbeiten werden aller Voraussicht nach Mitte August abgeschlossen sein. Betroffen sind die Anlieger in der Mettener Straße ab Hausnummer 53 bis Hausnummer 86 a, An der Leiten, Hopfenstraße, Roedererstraße, Regerstraße und Ludwig-Thoma-Straße.

Die Umleitung für die betroffenen Anlieger erfolgt über die Hirzau und die Irfeldstraße. Im Hinblick auf eine zügige, störungsfreie und vor allem sichere Abwicklung der Baustelle bittet die Stadt Deggendorf sowohl Anwohner als auch Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Sperrung.

− dz