Deggendorf
Loipen wieder gespurt

10.01.2022 | Stand 21.09.2023, 5:05 Uhr

Bestens gespurte Loipen: Nach dem Schneefall der vergangenen Tage ist das wieder möglich. −F.: Stadt

Nach der Zwangspause aufgrund zu milder Temperaturen rund um den Jahreswechsel liegt nun wieder genug Schnee für Wintersport. Wie die Stadt mitteilt, konnte am Sonntag der Loipenbetrieb im Gebiet Rusel-Oberbreitenau wieder aufgenommen werden.
Demnach können die Loipen 1 und 2, die Höhenloipe sowie die beiden Übungswiesen in Greising und am Ruselabsatz jeweils mit Diagonal- und Skatingspur präpariert werden. Einen tagesaktuellen Loipenbericht gibt es unter www.skiundbike.de.

Auch der Skilift in Greising ist seit dem Wochenende wieder in Betrieb. Geöffnet ist unter der Woche von 13 bis 19 Uhr, am Samstag von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16.30 Uhr. Am Lift gilt 2G.

− dz