Landkreis Deggendorf
Elf neue Corona-Fälle innerhalb einer Woche

09.07.2021 | Stand 21.09.2023, 21:48 Uhr

−Symbolfoto: Jäger

Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis ist in den vergangenen Tagen kontinuierlich gestiegen – von 0 am Ende der vorigen Woche auf 9,2 am Freitag.

Elf Neuinfektionen wurden innerhalb einer Woche registriert: Eine am Freitag voriger Woche, zwei am Sonntag, eine am Montag, drei am Mittwoch und schließlich vier an diesem Donnerstag. Landkreisweit gelten nun 15 Personen als Corona-positiv. Die meisten Landkreis-Gemeinden haben aktuell keine Fälle zu verzeichnen, in Deggendorf sind es acht, in Schöllnach drei, in Hunding zwei und in Lalling und Offenberg je einer. Im Krankenhaus werden aktuell keine Covid-Patienten behandelt.

Recht verhalten ist mittlerweile die Nachfrage nach Impfungen. Seit Mittwoch kann sich im Impfzentrum auf der Ackerloh jeder Landkreis-Bürger ohne vorherige Terminvereinbarung impfen lassen. Für den Donnerstag vermeldet das Landratsamt aber lediglich 56 Erstimpfungen (sowie 184 Zweitimpfungen). In Praxen wurden 124 Erst- und 289 Zeitimpfungen gezählt. Insgesamt sind das 553 Impfungen. Zum Vergleich: Am Donnerstag vor zwei Wochen waren es 1339 Impfungen.

− stg