"Nicht geringe Menge"
Drogen aus Amsterdam: Polizei verhaftet Mann und Frau in Reisebus in Niederbayern

07.07.2022 | Stand 21.09.2023, 6:38 Uhr

Mit Drogen in laut Polizei "nicht geringer Menge" sind am Donnerstag zwei Personen den Deggendorfer Schleierfahndern ins Netz gegangen.

Bei einer Kontrolle eines Reisebusses aus Amsterdam haben Deggendorfer Schleierfahnder Drogen in "nicht geringer Menge" gefunden. Die beiden Verdächtigen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.





Wie die Verkehrspolizei Deggendorf mitteilt, war der Reisebus auf dem Weg von Amsterdam nach Wien. Die Schleierfahnder fanden bei der Kontrolle des Busses am Parkplatz Kronawitt an der BAB A3 gegen 11.10 Uhr bei einer 29-Jährigen aus Hamburg und ihrem Begleiter, einem 37-jährigen Rumänen, eine nicht geringe Menge von Betäubungsmitteln in Form von Ecstasy-Tabletten, LSD-Trips und Crystal Meth. Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Die von der Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragten Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachtes der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurden vom zuständigen Ermittlungsrichter erlassen und die beiden Beschuldigten in verschiedene Justizvollzugsanstalten überstellt.

− lha