Aktuelle Monatszahlen
Corona-Bilanz: 33 Tote im Dezember im Landkreis Deggendorf

03.01.2022 | Stand 21.09.2023, 4:23 Uhr

Das Landratsamt hat eine Übersicht der aktuell infizierten Personen nach Gemeinden veröffentlicht. −Landratsamt

Das Deggendorfer Landratsamt hat am Montag die Dezemberzahlen zur Corona-Lage veröffentlicht.

Insgesamt haben sich seit dem Ausbruch der Pandemie im Landkreis Deggendorf – Stand 31. Dezember – 15222 Männer und Frauen mit dem Virus infiziert; 231 Menschen sind verstorben, 14581 wurden aus der Quarantäne entlassen.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.

Aus den Zahlen geht hervor, dass aktuell noch 410 Indexpersonen registriert sind. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag zum 31. Dezember bei 149,8, Anfang des vergangenen Monats lag dieser Wert noch bei 976,7.

Was hat sich seit der letzten Monatsbilanz für November getan? Laut Landratsamt wurden 2099 neue Fälle registriert, die Anzahl der Verstorbenen stieg um 33 auf 231 an.

Die Gesamtzahl der Erstimpfungen im Landkreis Deggendorf beläuft sich auf 77981 (Stand Ende November: 73944), zum zweiten Mal wurden schon 80331 (Stand Ende November: 75716) Menschen geimpft. Eine Auffrischungsimpfung wurde mittlerweile 41237 Menschen verabreicht.

Insgesamt wurden von den Praxen, den Kliniken und dem Impfzentrum schon 199549 (Stand Ende November: 164193) Impfungen verabreicht.

− dz