Kleines Deutsches Eck
Unfall auf B21 bei Schneizlreuth: Drei Menschen teils schwerst verletzt

30.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:52 Uhr

Eine 29-Jährige ist am Sonntagabend mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn der B21 bei Schneizlreuth geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. −Foto: BRK BGL

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend auf der B21 bei Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land) ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon sogar schwerst, wie ein Sprecher der Polizei Bad Reichenhall auf Nachfrage der PNP mitteilte.



Wie das BRK Berchtesgadener Land in einer Pressemitteilung schildert, war eine 29 Jahre alte Frau aus dem Salzburger Flachgau vom Pinzgau kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs. In der Rechtskurve an der Abzweigung in die Fronau, knapp unterhalb der Brücke über die Saalach, kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem ein 58-jähriger Mann und eine 46-jährige Frau aus Ungarn saßen.

Schwerstverletzte nach Salzburg gebracht

Bei dem Unfall erlitt die 29-Jährige schwerste Verletzungen. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden mittelschwer bis schwer verletzt, wie der Polizeisprecher mitteilt. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten und riefen Notruf. Sie wurden in den Schockraum der Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth sowie das Rote Kreuz mit der Reichenhaller Notärztin und zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Fridolfing. Auch ein Rettungswagen aus Ruhpolding (Landkreis Traunstein) fuhr zur Unfallstelle. Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort waren, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei, so dass die Durchfahrt durch das Kleine Deutsche Eck passierbar blieb. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf. Die Staatsanwaltschaft Traunstein rief einen Gutachter an die Unfallstelle, um den genauen Unfallhergang zu klären.

− els/dao