Blitzer in Bischofswiesen
Tempokontrolle auf der B305: Polizei erwischt 17 Autofahrer

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 15:11 Uhr

Weil sie in der Ortschaft zu schnell fuhren, wurden in Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) gleich 17 Autofahrer geblitzt.  − Symbolbild: Polizei Oberbayern

17 Autofahrer sind am vergangenen Mittwoch in Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) so schnell unterwegs gewesen, dass es teuer werden könnte. Die meisten der 371 Fahrzeuge hielten sich an die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h.



Im Gemeindeteil Engedey auf der B305 kontrollierte die Polizei am Mittwochnachmittag die Geschwindigkeit. 17 Autofahrer müssen laut Polizeiangaben mit einer Geldstrafe rechnen.

Wahrscheinlich 90 Euro Bußgeld



Ein Autofahrer hatte es wohl besonders eilig: Er fuhr mit 67 km/h durch Bischofswiesen. Laut Bußgeldkatalog könnte ihn seine Eile rund 90 Euro Strafe kosten.

Mehr zu Geschwindigkeitskontrollen lesen Sie auf unserer Themenseite: Blitzer - Radarkontrollen - Geschwindigkeitsmessungen der Polizei

− sum