Fünfstelliger Schaden
Spektakuläre Unfallflucht: Sprinter krachte in Einfahrtstor der Ainringer Feuerwehr

16.01.2024 | Stand 16.01.2024, 13:25 Uhr

Seit Februar 2012 ist dieses Feuerwehrgerätehaus die neue Heimat der Ainringer Feuerwehr. Bei einem Unfall wurde nun das Einfahrtstor und ein Teil des Zauns beschädigt. − F.: FFW Ainring

Unfreiwillig Besuch bekommen hat am Montagabend die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Ainring (Landkreis Berchtesgadener Land): Ein bisher Unbekannter krachte mit seinem Fahrzeug unter anderem ins Einfahrtstor; der Schaden ist beträchtlich.

Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter war zwischen 21.00 und 23.10 Uhr auf der Industriestraße ins Rutschen gekommen. Mit seinem Fahrzeug beschädigte er (oder sie) massiv das Einfahrtstor und einen Metallzaun auf dem Gelände der FFW, berichtet die Polizei.

Unfallverursacher(in) machte sich aus dem Staub



Geschätzter Schaden: 10000 Euro. Das Fahrzeug sei wohl aufgrund der Glätte ins Rutschen geraten. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren.

Polizei hat Spuren gesichert und hofft nun auf Hinweise



Allerdings wurden Fahrzeugteile gesichert, die als Fahrzeugtyp auf einen Mercedes Sprinter in weiß hindeuten. Am Täterfahrzeug muss ein sichtbarer Schaden entstanden sein, vermutet die Polizei und hofft auf entsprechende Hinweise unter ✆08654/46180.

− red