Nachbar alarmiert Polizei
Schüsse aus Dachfenster in Bayerisch Gmain abgefeuert – Polizei stellt Verdächtigen

03.03.2024 | Stand 03.03.2024, 7:30 Uhr

Aus einem Dachfenster heraus soll ein Mann in Bayerisch Gmain (Landkreis Berchtesgadener Land) mehrere Schüsse abgefeuert haben. Nach der Mitteilung eines Nachbarn hat die Polizei bei dem Mann eine Schreckschusswaffe und Betäubungsmittel gefunden. − Foto: Carsten Rehder/dpa

Aus einem Dachfenster heraus soll ein Mann in Bayerisch Gmain (Landkreis Berchtesgadener Land) mehrere Schüsse abgefeuert haben. Nach der Mitteilung eines Nachbarn hat die Polizei bei dem Mann eine Schreckschusswaffe und Betäubungsmittel gefunden.





Wie die Polizei berichtet, seien am Samstagabend mehrere Streifen nach Bayerisch Gmain alarmiert worden. Ein Mann habe von seinem Dachfenster aus mehrere Schüsse abgegeben, mutmaßlich aus einer Schreckschusswaffe.

Eine solche Waffe habe man in der Wohnung des Verdächtigen finden können. Zwar sei der Besitz „grundsätzlich erlaubnisfrei“, die Benutzung jedoch nicht. Beamte hätten außerdem noch Hieb- und Stoßwaffen und Betäubungsmittel gefunden.

Somit werde sich der Mann, der deutscher Staatsbürger und Mitte 20 sein soll, wegen Vergehen und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz sowie Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

− lha