Bad Reichenhall
Polizeikontrolle: Marihuana und Medikamente entdeckt

29.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:24 Uhr

Die Beifahrerin im Fahrzeug, eine 19-jährige Einheimische, führte mehrere Gramm Marihuana bei sich. −Foto: dpa

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand eine 23-jährige Fahrzeuglenkerin, als die Polizei sie am späten Samstagabend im Stadtgebiet Bad Reichenhall einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzog. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, die Frau erwarten ein empfindliches Bußgeld, Punkte sowie ein Fahrverbot, schreibt die Polizei. Zudem informierten die Beamten die Führerscheinstelle des Landratsamtes über den Vorfall, so dass auch von dort weitere Maßnahmen in eigener Zuständigkeit geprüft werden.

Damit war die Kontrolle allerdings noch nicht beendet, wie es im Polizeibericht weiter heißt: Die Beifahrerin im Fahrzeug, eine 19-jährige Einheimische, führte mehrere Gramm Marihuana bei sich. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ein und informierte ebenso die Führerscheinstelle.

Aufgrund der Erkenntnisse durchsuchten die Beamten anschließend noch eine Wohnung. Dort traf die Polizei einen 16-Jährigen an, bei dem sie sowohl Marihuana als auch starke verschreibungspflichtige Medikamente fand. Eine Durchsuchung bei diesem Mann zuhause ergab weitere gleichartige verschreibungspflichtige Medikamente. Daher erwarten auch ihn Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Arzneimittelgesetz. Der Jugendliche wurde im Anschluss seiner Mutter übergeben.

− red