87-Jähriger Freilassinger leicht verletzt
Nahe Abzweigung nach Saaldorf: Lkw-Fahrer (24) erschrickt wegen Geräusch und streift Pkw

Unfall endet glimpflich

31.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:12 Uhr

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße von Freilassing nach Saaldorf-Surheim wurde ein Pkw-Fahrer leicht verletzt. Der beteiligte LKW (rechts im Bild) konnte weiterfahren. −Foto: FDL/Lamminger

Auf der Kreisstraße St2104 nahe der Abzweigung nach Freilassing hat sich am Freitagvormittag ein Unfall ereignet, der glimpflich endete. Ein 87-Jähriger Freilassinger wurde leicht verletzt.

Der Pkw-Fahrer war mit seinem Mercedes in Richtung Saaldorf unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn erschrak in dem Moment ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aufgrund eines „Geräusches“; der Mann und sein Beifahrer gaben gegenüber der Polizei an, dass in dem bewaldeten Gebiet „etwas aufs Dach gefallen“ wäre, hieß es auf Nachfrage der Heimatzeitung von Seiten der PI Freilassing.

Vor Schreck das Lenkrad verrissen

Vor Schreck habe der Mann das Lenkrad leicht verrissen, geriet mit seinem Lkw über die Fahrbahnlinie und streifte den Mercedes. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt und der Pkw-Lenker leicht verletzt. Der Lkw konnte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Freilassing weiterfahren. Das Auto hingegen musste abtransportiert werden.

Die PI nahm den Unfall auf und leitete Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ein. Die Freiwillige Feuerwehr Saaldorf-Surheim sperrte die Straße komplett und reinigte die Fahrbahn.

− sli