Fahrt über Rampe
Mit dem Auto auf dem Irrweg zum Eingang des Krankenhauses Bad Reichenhall

05.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:50 Uhr

Der Mann hat sich ordentlich verfahren. −Symbolbild: dpa

Ziemlich verfahren hat sich ein Autofahrer am Freitag gegen 18 Uhr vor dem Krankenhaus Bad Reichenhall (Berchtesgadener Land). Im unmittelbaren Fußgängerbereich vor dem Haupteingang fuhr er mit seinem Wagen vor, berichtet die Polizei.



Wo sonst nur Fußgänger, Raucher und Gäste der Cafeteria sich aufhalten, fuhr er mit seinem Wagen vor. Der 81-jährige Senior lenkte seinen Wagen über die Rampe für Rad- und Rollstuhlfahrer und steuerte bis zum Ende des terrassenartigen Bereichs.

Überfordert mit der Dunkelheit und Örtlichkeit



Dort schob das Auto einen Blumenkasten beiseite und fuhr an Sträuchern entlang in die regengetränkte Wiese. Nach einigen Metern hatten sich die Vorderräder festgefahren und der Wagen kam zum Stillstand.

Der Fahrer aus dem Landkreis Traunstein war mit der Dunkelheit, der Aufregung um die Abholung der Ehefrau aus dem Krankenhaus und der unbekannten Örtlichkeit überfordert und erkannte sein Missgeschick bei der erfolglosen Suche nach der Notaufnahme zu spät, erklären die Beamten das Missgeschick.

Polizei untersagt Ehepaar die Heimfahrt im eigenen Auto



Es entstand am Auto ein leichter Streifschaden sowie geringer Schaden am Blumenkasten und Flurschaden in der Wiese. Die Polizei untersagte dem Ehepaar, die Heimfahrt im eigenen Auto anzutreten, kümmerte sich aber um einen sicheren Transport heim. Ein Pannendienst, Krankenhauspersonal und die Polizei brachten das Fahrzeug wieder zurück zur Straße.

− red