Bad Reichenhall
Kontrolle Nachtfahrverbot: Vier unberechtigte Lastwagenfahrer

20.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:59 Uhr

Das Nachtfahrverbot auf der B21 wird regelmäßig kontrolliert. −Foto: Archiv PNP

Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei kontrollierten am Dienstag, 20. Dezember, zwischen 4 und 6 Uhr auf dem Bad Reichenhaller Festplatz erneut das Nachtfahrverbot, das auf der B21 gilt. Laut Bericht der Polizeiinspektion Bad Reichenhall waren 30 Lastwagen überprüft worden, „lediglich vier Fahrer“ hätten keine Ausnahmegenehmigung vorweisen können. Diese Fahrer wurden angezeigt und durften ihre Fahrt erst um 6 Uhr wieder aufnehmen. Kein Lastwagen musste zurückgewiesen werden, weil er unberechtigt die Weißbachbrücke hätte befahren wollen, die für den überregionalen Transitverkehr gesperrt ist.

− red