Marktschellenberg
Kontrolle: Kein Führerschein und positiver Drogentest

08.01.2024 | Stand 08.01.2024, 11:00 Uhr

− Symbolbild

Nicht zum ersten Mal hatte ein 34-jähriger Tscheche Drogen konsumiert und ist dann Auto gefahren. Trotz Strafe hat er daraus offenbar nicht gelernt. Bei einer Grenzkontrolle wurde er in Marktschellenberg am Sonntag kurz nach 22 Uhr angehalten und überprüft. Im Fahrzeug saß noch seine achtjährige Stieftochter. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der tschechische Staatsangehörige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese wurde bereits vor zwei Jahren wegen eines Drogendelikts beschlagnahmt. Auch diesmal zeigte der Drogentest ein positives Ergebnis. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den 34-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren in Deutschland. Diesbezüglich wurde bereits die Staatsanwaltschaft telefonisch informiert, teilt die Polizei mit. Glücklicherweise konnte der Vater des achtährigen Mädchens erreicht werden. Die einstündige Wartezeit auf ihren Vater wurde mit Tom und Jerry- Filmen verkürzt.

− red