Großeinsatz
Frau stirbt bei Bergunfall bei Marktschellenberg - Ehemann muss Sturz mit ansehen

18.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:15 Uhr

Die Frau stürzte am Hammerstiel. −Foto: 7aktuell.de

Die Wanderung eines Urlauber-Ehepaars aus dem Schwarzwald endete am Freitag bei Marktschellenberg (Berchtesgadener Land) tragisch. Die Ehefrau stürzte und verletzte sich tödlich, ihr Mann musste den Unfall mit ansehen.



Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, ereignete sich der schwere Unfall gegen 14 Uhr. Das Ehepaar war gerade am Hammerstiel bergab unterwegs. Plötzlich stürzte die 57 Jahre alte Frau und rutschte ab. Sie stürzte dann vor den Augen ihres Ehemannes 200 Meter an der sogenannten Hammerstilwand in die Tiefe.

Der sofort eingetroffene Notarzt des Rettungshubschraubers konnte an der Unfallstelle nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Bergung des Leichnams wurde von der Bergwacht Marktschellenberg mittels Alpintrage durchgeführt. Aus diesem Grund musste die stark frequentierte Almbachklamm für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Kriseninterventionsteam vor Ort



Der Vorfall wurde von einem Polizeibergführer der Polizeiinspektion Berchtesgaden aufgenommen, wobei hier ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden konnte. Das Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreute anschließend den mit anwesenden Ehemann der Frau.

− els/che