Straße musste gesperrt werden
Drei Verletzte nach Unfall im Landkreis Berchtesgadener Land

24.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:54 Uhr

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Berchtesgadener Land sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden. −Foto: Jellinek, BRK BGL

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Berchtesgadener Land sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden. Der Unfall passierte auf der Staatsstraße 2104 zwischen Berg und Schign in der Gemeinde Saaldorf-Surheim, wie die Polizei am Abend mitteilte.

<



Eine 29-Jährige aus Palling fuhr gegen 15.30 Uhr in Richtung Freilassing, ein 61-Jähriger aus Laufen kam ihr mit seinem Mercedes samt Anhänger entgegen. Ihre Fahrzeuge stießen zusammen und kamen im angrenzenden Feld beziehungsweise an einem Baum zum Stehen.

Drei Leichtverletzte



Der 61-Jährige und die 29-Jährige sowie der 39 Jahre alte Mitfahrer der Frau wurden laut dem Bayerischen Roten Kreuz im Berchtesgander Land (BRK BGL) leicht verletzt. Die St2104 musste für insgesamt eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

An beiden Wagen entstand ein Totalschaden, den die Polizei im unteren fünfstelligen Eurobereich schätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Rund 30 Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, sicherten den Ford in der steilen Böschung, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr.

− dpa