Zeugen gesucht
„Bescherungen“ statt stille Nächte: Reichenhaller Polizei vor den Feiertagen gefordert

26.12.2023 | Stand 26.12.2023, 16:57 Uhr

 − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Von einer „schönen Bescherung vor Weihnachten“ berichtet die Polizei Bad Reichenhall. Ob Sachbeschädigung oder Diebstähle: Die Beamten hatten vor den Feiertagen viel zu tun.

Sie bitten in ihren Ermittlungen um Hilfe. Zeugen, die zu den nachfolgenden Vorfällen etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden, ✆08651/9700.

Außenspiegel abgetreten



Randalierer haben drei linke Außenspiegel in der Thumseestraße abgetreten. Die Taten sollen sich nach Polizeiangaben von Freitag, 5 Uhr, bis Samstag, 5 Uhr, ereignet haben.

Sonnenschirm gestohlen



Ein Unbekannter hat zwischen vergangenem Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 12 Uhr, in der Waaggasse einen Sonnenschirm gestohlen. Laut Polizei war dieser im Hauseingang abgestellt. Der Sonnenschirm ist dunkelgrün, stand sonst immer tagsüber auf dem Christkindlmarkt und hatte einen Wert von etwa 250 Euro.

Mercedes zerkratzt



Die rechte Fahrzeugseite eines Mercedes Benz ist in der Nacht auf Donnerstag zwischen 21 und 8 Uhr zerkratzt worden. Das Auto war in der Hallgrafenstraße abgestellt. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

E-Bike entwendet



Ein E-Bike ist am Samstag am Parkplatz „Im Angerl“ gestohlen worden. Der Besitzer, ein 24-jähriger Mann aus Bad Reichenhall, hatte das mattschwarze E-Mountainbike Cube Stereo Hybrid 120 Pro zwischen 1 und 2.30 Uhr an eine Mauer angelehnt und abgesperrt, berichtet die Polizei Bad Reichenhall. Als er zurückkehrte, war sein Pedelec verschwunden. Das Fahrrad hat einen Wert von 2499 Euro.

Grauer Audi A3 angefahren


Ein grauer Audi A3 ist zwischen vergangenem Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, in der Frühlingsstraße 82 angefahren worden. Den Schaden beziffert die Polizei auf einen vierstelligen Bereich.

Neun Verstöße gegen Nachtfahrverbot



Neun von 30 Lkw-Fahrer haben am Donnerstag gegen das Nachtfahrverbot im Kleinen deutschen Eck verstoßen. Das stellte eine Einheit der Bereitschaftspolizei aus München bei einer Kontrolle an der B21 von 4 Uhr bis 6 Uhr fest.

− red