Drei Verletzte
B21: BMW stürzt über Böschung und prallt gegen Baum

Auf Höhe der Abzweigung nach Türk

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 10:22 Uhr

Das Auto prallte frontal gegen einen Baum, doch die Insassen hatten Glück im Unglück und kamen mit leichten Verletzungen davon. − Foto: BRK BGL

Glück im Unglück hatte ein älteres Ehepaar aus dem mittleren Landkreis Berchtesgadener Land bei einem Unfall: Die beiden waren am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr auf der B21 unterwegs, wo sie auf Höhe der Abzweigung nach Türk zunächst einen Mazda streiften, dann über die Böschung in Richtung Saalachau abstürzten und im Hang frontal gegen einen Baum prallten.

Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes kamen der 88-jährige Mann und seine 85-jährige Frau sowie der 72-jährige Mazda-Fahrer aus Bad Reichenhall alle mit leichteren Verletzungen davon, berichtet das BRK.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall samt Löschzug Marzoll und das Rote Kreuz mit beiden Reichenhaller Rettungswagen, der Reichenhaller Notärztin und dem Einsatzleiter Rettungsdienst zum Unfallort.

Als die ersten Einsatzkräfte dort eintrafen, waren die zunächst im BMW eingeschlossenen Insassen bereits befreit. Notärztin und Notfallsanitäter untersuchten alle drei Beteiligen und brachten sie in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den restlichen Verkehr wechselseitig vorbei, stellte den Brandschutz sicher und half bei der Bergung des abgestürzten BMW. Polizeibeamte nahmen den genauen Unfallhergang vor Ort auf.

− red