Erhebliche Behinderungen
B20 in Bischofswiesen: Vier Verletzte bei zwei Unfällen

22.02.2024 | Stand 22.02.2024, 17:25 Uhr

Ein langer Stau bildete sich auf der B 20. − Foto: BRK BGL

Gleich zu zwei Unfällen musste das Berchtesgadener Rote Kreuz am Mittwochnachmittag auf der B20 am Bischofswieser Sportplatz und auf der Aschauerweiherstraße ausrücken. Insgesamt vier Menschen waren dabei nach erster Einschätzung leicht verletzt worden.



Wie das BRK informiert, wollte eine 47-jährige Bischofswieserin mit ihrem Kleinwagen von der Bundesstraße nach links in die Riedherrengasse abbiegen. Das übersah eine 46-jährige Schönauerin und fuhr auf den Wagen der wartenden Frau auf. Die Leitstelle Traunstein schickte zunächst die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen und eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes zum Unfallort, die die 46-jährige Schönauerin nach medizinischer Erstversorgung zur Kreisklinik Bad Reichenhall brachte. Kurz nach 14.30 Uhr musste die nachgeforderte zweite Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes an die Einsatzstelle fahren und die geschädigte 47-Jährige und einen 48-jährigen Bischofswieser holen, die auch beide in die Kreisklinik Bad Reichenhall kamen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, es bildete sich ein langer Stau.

Gegen 17.50 Uhr musste eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes dann auf die Aschauerweiherstraße ausrücken, wo ein 30-jähriger Berchtesgadener bei einem weiteren Unfall leicht verletzt wurde. Laut Polizei wollte der Einheimische mit seinem Auto vom Grubenweg nach links in die Aschauerweiherstraße einfahren und übersah dabei ein anderes bergauf fahrendes Auto, das mit ihm zusammenstieß.

Der 30-Jährige kam zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beide Autos wurden an der Front erheblich beschädigt.

− red