Bad Reichenhall
45.000 Euro Schaden: Betrunkener rammt mit 1,32 Promille ein geparktes Auto

06.04.2024 | Stand 06.04.2024, 8:25 Uhr

Samstagnacht ist ein Betrunkener mit 1,32 Promille in Bad Reichenhall in ein parkendes Auto gekracht. − Symbolbild: Bundespolizei

Gleich um drei Fahrzeuglängen hat es ein geparktes Auto verschoben, als es Samstagnacht von einem Betrunkenen gerammt wurde. Laut Polizei war das Auto in der Wittelsbacherstraße in Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgadener Land) ordnungsgemäß geparkt.



Weil er zu schnell unterwegs war, so vermutet es die Polizei, hat ein Mann (44) aus Bad Reichenhall am Samstag gegen 3 Uhr ein parkendes Auto in der Wittelsbacherstraße in Bad Reichenhall gerammt. Durch den Aufprall wurde das Auto um etwa drei Fahrzeuglängen verschoben.

Das könnte Sie auch interessieren: Kiffen ist seit 1. April in Deutschland erlaubt: Doch was gilt für Autofahrer?

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Unfallverursacher einen Alkoholwert von 1,32 Promille fest. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt – den Führerschein des Bad Reichenhallers haben die Polizisten an Ort und Stelle sichergestellt.

30.000 Euro Schaden am Auto des Unfallfahrers



Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, der Rettungsdienst hat ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Polizei entstand an den beiden Autos jedoch ein Schaden in Höhe von etwa 45.000 Euro – 30.000 Euro davon am BMW des Trunkenheitsfahrers.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bad Reichenhall war mit zehn Einsatzkräften vor Ort, regelte den Verkehr und sicherte die Unfallstelle. Den Unfallfahrer erwarten nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und ein längerfristiger Entzug seiner Fahrerlaubnis, so die Polizei.

− ame