Perach
"Road-Indians"-Mitgründer Rudolf Bauer gestorben

26.05.2020 | Stand 20.09.2023, 5:56 Uhr

Rudolf Bauer mit der für ihn typischen Motorradkluft. −Foto: red

Ein weit über die Gemeindegrenzen von Perach (Landkreis Altötting) bekannter Mitbürger ist tot: Rudolf Bauer erlag im Alter von 78 Jahren einer heimtückischen Krankheit. Bauer wurde am 6. Juli 1941 in München geboren. Nach dem Schulabschluss erlernte er den Beruf des Buchdruckers und übte ihn bis 1971 aus. Danach machte er sich als Zulieferer für Druckprodukte selbstständig. Im Jahre 1963 heiratete er Rosmarie Nolde. Der Ehe entstammt Tochter Michaela.

1980 erwarb Bauer das Reiteranwesen in Ecking bei Reischach, das er eigenhändig renovierte und zu einer Ferienpension ausbaute. Rund sieben Jahre führte er den Reiterhof. 1987 verkaufte er das komplette Areal und wanderte nach Teneriffa aus, wo er für zwei Jahre ein Lokal betrieb. Nach der Rückkehr übernahm er als Pächter 1989 die Sportgaststätte des FC Perach. Bis zu seinem Renteneintritt 1995 führte er das Sportheim in Zusammenarbeit mit seiner Frau. 1990 hatte er mit Günther Eder und Ludwig Speckmaier den Motoradclub "Road Indians" gegründet. Er stellte sich für das Amt des Präsidenten zu Verfügung und hatte es bis 2018 inne.

− hoi

Mehr darüber lesen Sie am Mittwoch, 27. Mai, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).