Neuötting
Erste "Fahrstunde" einer 14-Jährigen: Zwei Anzeigen

23.07.2021 | Stand 21.09.2023, 23:44 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Dafür war sie dann doch zu jung: Die erste Fahrstunde einer 14-jährigen Neuöttingerin (Landkreis Altöttinh) endete am Donnerstag mit zwei Anzeigen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde das Mädchen am Donnerstag gegen 22.15 Uhr mit ihrem Vater als Beifahrer an einem Parkplatz in der Landshuter Straße in Neuötting einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, "dass die 14-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für den Pkw sein konnte", teilte die Polizei mit.

pDas Mädchen musste den Fahrersitz mit dem Vater tauschen. Gegen beide muss nun Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet werden, teilte die Polizei weiter mit.

− red