Oberösterreich
Nahe Grenze zu Bayern: Polizei löst illegale Techno-Party in Wald auf

24.09.2022 | Stand 21.09.2023, 4:01 Uhr

Nach Rücksprache mit dem Behördenleiter der Bezirkshauptmannschaft Braunau wurde mittels mehrerer Polizeistreifen, sowie der Diensthundestreife und den Drohnenpiloten der Polizei die Veranstaltung aufgelöst. −Symbolbild: Polizei Oberösterreich

Eine illegale Techno-Party hat die Polizei in der Nacht auf Samstag im oberösterreichischen Bezirk Braunau aufgelöst. In einem Waldstück kurz hinter der Grenze zu Bayern feierten etwa 200 Personen.



Das könnte Sie auch interessieren: Polizei löst illegale Techno-Party in Stollen am Obersalzberg auf

Wie die Beamten am Samstag mitteilten, wurde eine Polizeistreife gegen 3.30 Uhr zu einer Lärmerregung in der Gemeinde Hochburg-Ach geschickt. "In einem Waldstück im Weilhartsforst auf der dortigen Lichtung konnte eine illegale Techno-Veranstaltung vorgefunden werden", so ein Polizeisprecher.

Etwa 200 Personen nahmen demnach an der professionell aufgezogenen Veranstaltung mit Bühne, DJ und Getränkeverkauf teil. Nach Rücksprache mit dem Behördenleiter der Bezirkshauptmannschaft Braunau wurde mittels mehrerer Polizeistreifen, sowie der Diensthundestreife und den Drohnenpiloten der Polizei die Veranstaltung aufgelöst. Sämtliche Personen wurden kontrolliert und es werden zahlreiche Anzeigen erstattet.

− red