Burghausen
Zeigt uns Burghausen aus ungewohnter Perspektive

22.03.2020 | Stand 21.09.2023, 0:59 Uhr

Die Burghauser Hauptburg vor atemberaubendem Bergpanorama – dieses Bild hat Sabrina von Bein von der Kümmernis aus aufgenommen.

Wie ein Bollwerk ragen die Berge scheinbar gleich hinter der Burghauser Burg auf. Bei fantastischer Fernsicht hat Sabrina von Bein aus Emmerting diesen Anblick in einem Bild festgehalten. "Es war ein wunderschöner Abend mit Fön und ich wollte schon lang die Burg mit den Bergen im Hintergrund bei Sonnenuntergang ablichten", schreibt sie zu diesem Bild, das sie vor kurzem von der Kümmernis aus mit ihrer Nikon D750 und 310 Millimetern Brennweite aufgenommen hat (Blende f 6.3 bei 1/500s und ISO200). Die 37-Jährige lebt in Emmerting und ist Mitglied im Fototeam Braunau.

Gerade die ungewöhnlichen Perspektiven, aber auch die kleinen Details sind es, die Bilder vom beliebten Fotomotiv Burghauen interessant machen. Und weil es gerade in Zeiten von Coronavirus und Ausgangsbeschränkungen wichtig ist, sich auch an schönen Dingen zu erfreuen, möchte die PNP in den kommenden Wochen möglichst viele Bilder von Burghausen und der nächsten Umgebung aus ungewöhnlichen Blickwinkeln zeigen. Egal, ob Sie Fotos von der Stadt aus einer ungewohnten Perspektive oder von bekannten Details aus nicht alltäglichem Blickwinkel haben – schicken Sie sie uns per E-Mail an red.burghausen@pnp.de. Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihren Namen, Alter und eine nicht zu knappe Beschreibung des Motivs an. Eine Auswahl der eingereichten Bilder veröffentlich der "Burghauser Anzeiger" in den kommenden Ausgaben.

− cts/ckl