Burghausen
Mittags mit drei Promille am Steuer: Polizei greift Bierfahrer auf

26.12.2021 | Stand 22.09.2023, 2:36 Uhr

−Foto: dpa

Rekordverdächtige drei Promille – und das in den Mittagsstunden. In diesem Zustand hat die Polizei Burghausen am Tag vor Heiligabend den Fahrer eines Getränke-Lkw mit Passauer Kennzeichen aufgegriffen. Aufgefallen war er den Beamten, weil er in der Burgkirchener Straße regelmäßig auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,43 mg/l, folglich fast drei Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, der Führerschein wurde sichergestellt. Jedoch erwartet den Mann nicht nur eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs: Weil er zuvor gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand leistete, wurde ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Zeugen der Trunkenheitsfahrt, vor allem gefährdete Personen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burghausen, ✆ 08677/96910, zu melden.

− red