Pfarrkirchen
Beinahe-Unfall: Kontrahenten prügeln sich

26.12.2021 | Stand 22.09.2023, 1:49 Uhr

−Symbolfoto: bbv

Zu einer handfesten Auseinandersetzung hat ein Streit zwischen zwei Männern geführt. Die beiden hatten sich an der Südeinfahrt im Bereich einer dortigen Tankstelle aufgrund einer vorherigen Verkehrssituation so in die Haare gekriegt, dass sie sich letztlich gegenseitig schlugen.

Laut Polizei stand am 23. Dezember gegen 13.50 Uhr ein 33-Jähriger aus dem Gemeindebereich Postmünster mit seinem Pkw zunächst wartend an der Tankstellenausfahrt und war im Begriff auf die Südeinfahrt in Richtung Pfarrkirchen einzubiegen. Zum selben Zeitpunkt war ein 40-jähriger Pfarrkirchner mit seinem Fahrrad auf dem entlang der Straße und der Tankstelle vorbeiführenden Radweg stadteinwärts unterwegs. Dabei kam es fast zum Zusammenstoß.

Aus diesem Grund lieferten sich die beiden Verkehrsteilnehmer anschließend bei der Tankstelle ein heftiges Wortgefecht. Dieses endete dann mit gegenseitigen Schlägen. Erst ein hinzugekommener Passanten beruhigte die Lage wieder. Gerufen wurde auch die Polizei. Nach deren Angaben machten die zwei Kontrahenten im Nachgang keine Verletzungen geltend, ein Strafverfahren gegen beide wurde jedoch eingeleitet.

− red