Haiming
Mercedes fängt auf der B12 Feuer

Feuerwehren löschen Brand bei Oberloh

21.12.2021 | Stand 20.09.2023, 0:58 Uhr

Ein brennendes Auto löschten am Montag die Freiwilligen Feuerwehren Niedergottsau und Marktl ab. Der Wagen hatte auf der B12 auf Höhe Oberloh Feuer gefangen. −Foto: Freiwillige Feuerwehr Niedergottsau

Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Niedergottsau und Marktl: Ein Mercedes hatte am Montagvormittag gegen 10.32 Uhr auf der B12 auf Höhe Oberloh Feuer gefangen. "Als wir hingekommen sind, stand das Auto fast schon in Vollbrand", erzählt der Erste Kommandant der Niedergottsauer Wehr, Thomas Eckbauer auf Nachfrage des Anzeigers. Dem Feuer, das seiner Vermutung nach wohl durch einen technischen Defekt entstanden ist, konnten er und seine 16 Kollegen mit Hilfe der Verstärkung aus Marktl aber schnell Herr werden. Personen kamen bei dem Autobrand keine zu Schaden. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

− red