Untergriesbach
Polizisten beleidigt und Widerstand geleistet

21.12.2021 | Stand 21.09.2023, 3:49 Uhr


Ein 26-Jähriger wollte die Wohnung seiner Ex-Freundin nicht verlassen. Daher kam es am späten Montagabend im Gemeindebereich Untergriesbach zu einem Polizeieinsatz.

Die Frau hatte laut Polizei erst am Wochenende eine kurze Beziehung zu dem Mann beendet. Er soll ihr gegenüber handgreiflich geworden sein. Am Montag holte er seine persönlichen Sachen bei ihr ab. Dabei kam es wieder zu einem Streit zwischen den Beiden.

Die Frau verwies den Mann aus ihrer Wohnung. Der Mann wollte nicht gehen, auch nicht, als die Frau ihre Eltern hinzuzog. Gegen 22 Uhr wurde die Polizei verständigt. Als die Streife eintraf, zeigte sich der 26-Jährige deutlich alkoholisiert und äußerst uneinsichtig.

Die Beamten mussten ihn in Gewahrsam nehmen. Als man ihn in das Polizeiauto brachte, wehrte er sich. Er beleidigte die Beamten auf der Fahrt zur Inspektion nach Hauzenberg und auf der Dienststelle als "Nazis" und "Volldeppen", versprach zudem: "Verfluchte Hunde, ich mach euch fertig". Er wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch angezeigt. Außerdem sprach man ein polizeiliches Kontaktverbot zu seiner Ex-Freundin aus.