Freilassing
Traktor vor Edeka in Brand: Passanten verhindern Schlimmeres

Feuerwehr muss an die Laufener Straße ausrücken – Jedoch waren "nur" noch Nachlöscharbeiten nötig

05.01.2022 | Stand 22.09.2023, 3:07 Uhr

Für die Feuerwehr waren bei dem Fahrzeug "nur" noch Nachlöscharbeiten nötig. −Foto: Feuerwehr

Zu einem brennenden Traktor musste die Feuerwehr Freilassing am Dienstagnachmittag an die Laufener Straße – direkt vor dem Edeka-Markt Albrecht − ausrücken.

Wie die Einsatzkräfte vermuten, geriet das landwirtschaftliche Fahrzeug durch einen technischen Defekt im Heckbereich in Brand. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten sei das Feuer bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr soweit unter Kontrolle gebracht und Schlimmeres verhindert worden. Für die Florianijünger seinen so "nur" noch Nachlöscharbeiten notwendig gewesen.

"Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig der gekonnte Umgang mit Feuerlöschern auch für die Bevölkerung ist", betont die Feuerwehr Freilassing, für die der Einsatz nach gut einer halben Stunde wieder abgeschlossen war.

− red