Kofferraum voll mit Messern
Männer wollen minderwertige Küchenutensilien unters Volk bringen

06.06.2021 | Stand 21.09.2023, 4:15 Uhr

−Foto: dpa

Einen Kofferraum voll mit diversen Messern und Töpfen von schlechter Qualität hat die Polizei Bad Reichenhall am Freitagabend in Piding (Landkreis Berchtesgadener Land) vorgefunden.

Die Beamten unterzogen einen silbernen Audi mit polnischem Kennzeichen einer Kontrolle. Hierbei wurden im Kofferraum zahlreiche Messer- und Kochtopfsets festgestellt. Die Insassen, zwei rumänische Staatsangehörige, traten in der Vergangenheit bereits mehrfach mit solchen Artikeln in Erscheinung, so die Polizei in ihrem Bericht. Zumeist handelt es sich um minderwertige Ware, welche potenziellen Käufern zu überteuerten Preisen angeboten wird.

Die Polizei Bad Reichenhall bittet deshalb Personen, denen in den letzten Tagen derartige Ware angeboten wurde, sich unter ✆08651/970-0 zu melden. Die beiden Rumänen konnte ihre Fahrt zwar zunächst fortsetzen. Allerdings erst nach vorläufiger Sicherstellung der Küchenutensilien.

− red