Freilassing
Radler (35) kracht mit Auto zusammen und wird leicht verletzt

13.01.2022 | Stand 20.09.2023, 3:02 Uhr

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 36-jährige Freilassingerin mit ihrem Pkw vom Hermann-Löns-Platz nach links in die Reichenhaller Straße einbiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Ainringer. −Symbolfoto

Nur eine halbe Stunde vor dem schweren Verkehrsunfall an der Salzburger Straße – am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr – wurde ein 35-jähriger Fahrradfahrer aus Ainring beim Zusammenstoß mit einem Auto im Freilassinger Süden verletzt.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 36-jährige Freilassingerin mit ihrem Pkw vom Hermann-Löns-Platz nach links in die Reichenhaller Straße einbiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Ainringer, der gerade mit seinem Fahrrad in den Hermann-Löns-Platz einbiegen wollte.

Dabei kam es zum Zusammenstoß und der Fahrradfahrer kam zu Sturz. Dadurch wurde er leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Reichenhall. Das Fahrrad wurde bei dem Zusammenstoß leicht beschädigt beziehungsweise verbogen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf gut 100 Euro.

Die 36-jährige Freilassingerin blieb bei dem Unfall unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstanden lediglich ein paar Kratzer, die Schadenshöhe beträgt etwa 50 Euro. Eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing nahm den Verkehrsunfall auf.

− red