BGL/Mitterfelden
Hier sollen die Spritzen gesetzt werden: Impfzentrum bekannt

Landratsamt hat im Gebäude an der Industriestraße 9 Räume für das Impfzentrum angemietet

14.12.2020 | Stand 21.09.2023, 4:38 Uhr

In dem Büro- und Verwaltungsgebäude an der Industriestraße 9 wurden Flächen zum Impfzentrum ausgebaut. −Foto: Franz Eder

Lange hielt sich das Landratsamt bedeckt, wo in Mitterfelden das Impfzentrum für das Berchtesgadener Land entstehen soll, nun wurde es offiziell bekanntgeben: Wie aus dem täglichen Lagebericht zur Corona-Situation hervorgeht, hat der Kreis in einem Büro- und Verwaltungsgebäude an der Industriestraße 9 größere Flächen angemietet und in den letzten Wochen zum Impfzentrum ausgebaut.

Von außen eher unscheinbar, sollen hier wohl ab Jahresbeginn die Spritzen gesetzt werden, in die viele Menschen so große Hoffnungen bei der Bewältigung der Pandemie setzen. Über weitere Details, etwa ab wann mit den Impfungen begonnen werden soll, will die Behörde demnächst informieren.

− fre