Freilassing
Überfüllte Shisha-Bar in Freilassing - Corona-Beschränkungen ignoriert

18.10.2020 | Stand 20.09.2023, 7:10 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Shisha-Bar-Betreiber in Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land) hat massiv gegen die geltenden Corona-Beschränkungen verstoßen. Das stellte Polizei am Samstag fest.

Über 100 statt die zugelassenen 80 Gäste drängten sich am Samstagabend nach 22 Uhr in einer Shisha-Bar zusammen. Obwohl laut Polizei ein Hygienekonzept vorlag, hielt sich weder der 30-jährige Betreiber noch die meisten seiner Gäste daran. Eine Gästeliste führte der Mann zudem nicht.

Auch an die im Berchtesgadener Land geltende Sperrstunde ab 22 Uhr hielt er sich nicht.

Die Gäste verhielten sich bei der Kontrolle laut Polizei kooperativ und folgten den Anweisungen der Beamten. Alle verließen unter Einhaltung der Regeln die Bar. Die Polizeiinspektion Freilassing hat die Ermittlungen aufgenommen und informierte das zuständige Landratsamt. Den Betreiber der Bar erwarten nun eine Anzeige sowie ein empfindliches Bußgeld.

− red