Waging
Womöglich schon seit sechs Monaten weg: Porsche gestohlen

31.12.2021 | Stand 21.09.2023, 5:20 Uhr

−Symbolbild: dpa

Erst am Donnerstag, 30. Dezember, hat ein Waginger (Landkreis Traunstein) bemerkt, dass sein schwarzer Porsche Cayman S gestohlen worden war. Zuletzt gesehen hat er ihn allerdings im Juni.



Sicher ist laut Polizei bislang nur, dass der Porsche Ende Juni noch ordnungsgemäß auf dem Stellplatz in einer Tiefgarage in der Bahnhofstraße geparkt war. Der Diebstahl muss sich also im letzten halben Jahr ereignet haben.

Da der Porsche nur selten benutzt wird, konnte der Besitzer den näheren Tatzeitraum zum Zeitpunkt der Anzeige noch nicht genauer einschränken. Der Porsche hat einen Zeitwert von rund 30.000 Euro.

Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Porsche nimmt die Polizei Laufen unter ✆08682/8988-0 entgegen.

− vr