Otting
Wirt im Landkreis Traunstein serviert "Impfburger"

11.02.2021 | Stand 20.09.2023, 2:41 Uhr

Der "Impf-Burger" des Oberwirts, damit endlich was vorangeht. −Foto: privat

Nachdem Fasching heuer bekannterweise unter den Tisch fällt, wartet der Oberwirt mit einer originellen Idee auf: Dem "Impf-Burger", der mundgerecht vermarktet wird.

Das könnte Sie auch interessieren:
- Passauer Konditorei stellt "Impfpass" für Krapfen aus

So heißt es in der Ankündigung: "Auf Initiative einiger unermüdlicher Bürger wird nun in Otting (Landkreis Traunstein) ein eigenes Impfzentrum eingerichtet. Damit soll der schleppende Fortgang der staatlichen Impfaktion mit neuem Schub versehen werden. Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit.



Beim Oberwirt findet am Samstag um 17 Uhr die Öffnung des Impfraumes statt. Zu jedem bestellten Burger, dem "Ottinger Impf-Burger", gibt es eine Einwegspritze, die mit der entsprechenden Cocktailsoße gefüllt ist. Jeder Impfwillige kann dann noch im Impfraum oder auch zu Hause den Burger mit der passenden Soße impfen. Damit kann die lückenlose Impfkette gewährleistet werden. Zusätzlich gibt es zu jedem Burger noch ein Fläschchen hochprozentiges Wirkmittel, um daheim den Impfvorgang mit einer Schluckimpfung abschließen zu können.

Am Wochenende stehen 200 "Impfdosen" zur Verfügung

Die Ottinger Privatinitiative stellt einen Durchbruch in der momentanen Situation des Impfengpasses dar. Zusätzlich hat der Ottinger Impfstoff den Vorteil, dass er für jede Altersstufe, also auch für Kinder, geeignet ist. Lediglich bei der Schluckimpfung gibt es eine Unterscheidung. Hier wird der Wirkstoff an Kinder und Jugendliche in einer leichteren Variante in Form eines Steckerleises abgegeben. Da nach spätestens zwei Wochen eine weitere Impfung erforderlich ist, wird mit jedem abgeholten Essen ein Gutschein ausgegeben, der dann in diesem Zeitraum gegen eine kostenlose Flasche Bier oder Apfelschorle der Schlossbrauerei Stein eingelöst werden kann.

Das Ottinger Impfzentrum ist für die Terminvereinbarungen zu den bekannten Öffnungszeiten unter Telefon 08681/45287, Internet www.oberwirt-otting.de oder Facebook erreichbar. Am Wochenende stehen 200 Impfdosen zur Verfügung und sollen natürlich auch verimpft werden. Damit ist sichergestellt, dass alle impfwilligen Bürger den entsprechenden Impferfolg genießen können. Ausgewählt werden kann aus vier Burger-Variationen: Bayerischer Burger, Dirndl-Burger, Vegetarium-Burger und Fisch-Burger. Für alle, die der Impfung noch skeptisch gegenüber stehen, gibt es aber auch die Standardkarte. Na, dann Mahlzeit!

− red