Stadt Passau
Weiterer Todesfall in Zusammenhang mit Corona

07.02.2022 | Stand 22.09.2023, 2:24 Uhr

−Symbolbild: dpa

Seit Freitag sind 345 Corona-Neuinfektionen in der Stadt Passau zu verzeichnen. Der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert Koch-Institut (RKI) am Montag 1451,9.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.

Eine Person ist an oder mit einer Corona-Infektion gestorben. Dabei handelt es sich um einen 92-jährigen Bewohner einer Senioreneinrichtung, teilt die Stadt Passau mit. An 16 Kindertageseinrichtungen sind insgesamt 43 Kinder und 14 Mitarbeiter als aktiv zu bewerten. An 28 Grund-/Mittelschulen, weiterführenden Schulen sowie beruflichen Schulen sind aktuell 283 Schülerinnen und Schüler sowie 18 Lehrkräfte als aktiv zu bewerten. In sieben Senioren- und Pflegeeinrichtungen sind derzeit zehn Bewohner und 15 Mitarbeiter als aktiv zu bewerten.

Im Klinikum Passau werden 17 Personen mit Covid-19 behandelt. Davon sind sieben nicht gegen das Coronavirus geimpft. Ein Teil der Patienten im Klinikum, die Corona-positiv getestet wurden, wird aufgrund anderer Erkrankungen stationär behandelt. Eine Person befindet sich auf der Intensivstation, die auch beatmet werden muss. Der Intensivpatient ist nicht gegen das Coronavirus geimpft, so die Stadt.

− tka