Leobendorf
Vorstandsriege fast unverändert

09.04.2017 | Stand 19.09.2023, 7:12 Uhr

Für zwei Jahre gewählt: Der Vorstand des SV Leobendorf, von links: Kassier Wolfgang Fischinger, Schriftführer Georg Scharf, 2. Vorsitzender Anton Pöllner, Vorsitzender Klaus Fiedler, die Beisitzer Martin Pollhammer und Florian Prechtl. − Foto: Höfer

Gerademal fünf Monate waren vergangen, seit der letzten Hauptversammlung des Sportvereins Leobendorf. Und nun schon wieder. Der Grund: Die Vorstandschaft hatte beschlossen, den Termin der jährlichen Hauptversammlung vom Herbst auf das Frühjahr zu verlegen. Daher gab es die Neuwahl der Funktionsträger nicht nach den regulären zwei Jahren, sondern schon nach eineinhalb. Bis auf einen Beisitzer-Posten blieb alles unverändert. Einen Wermutstropfen schenkte Schriftführer Georg Scharf der Versammlung im Gasthaus Leobendorf ein: Mit 850 Vereinsmitgliedern liegt der Mitgliederstand so niedrig wie seit zehn Jahren nicht mehr.

Klaus Fiedler als 1. und Anton Pöllner als 2. Vorsitzender wurden nahezu einstimmig wiedergewählt. Ebenso Kassier Wolfgang Fischinger und Langzeitschriftführer Georg Scharf. Florian Prechtl löste Albert Thanbichler, der nicht mehr antrat, als Beisitzer ab. Auf diesem Posten wiedergewählt wurde Martin Pollhammer. Zufrieden sind die Mitglieder ganz offensichtlich auch mit den Abteilungsleitern, denn die wurden allesamt einstimmig bestätigt.

Mehr dazu lesen Sie am Montag in der Heimatzeitung.