Neukirchen vorm Wald
Vorfahrt übersehen: Kollision beim Linksabbiegen

30.05.2021 | Stand 21.09.2023, 22:06 Uhr

Beim Linksabbiegen kam es zur Kollision. −Foto: Seidl Dominik/zema-medien

Zur Kollision von zwei Fahrzeugen ist es am Sonntagmittag auf der PA93 auf der Abbiegespur auf Höhe der Fensterfabrik Bayerwald (Landkreis Passau) gekommen.

Eine 56-jährige Frau aus dem Landkreis Passau, die aus Richtung Hutthurm kam, wollte mit ihrem Ford Puma nach links abbiegen und übersah dabei den aus Richtung Aicha kommenden Ford Fiesta einer 49-jährigen Frau, die ebenfalls aus dem Landkreis Passau stammt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt, wie die Polizei in ihrer ersten Auskunft erklärt.

Nicht zum ersten Mal ist an der Stelle ein Unfall passiert, von einem Unfallschwerpunkt will man bei der Polizei aber nicht sprechen. Um 13.20 Uhr war der Unfall passiert – für eine Stunde richteten die Kameraden der ausgerückten Feuerwehr Neukirchen vorm Wald daraufhin eine Umleitung an. Zu großen Rückstaus kam es laut Polizei wegen des Unfalls nicht. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Neukirchen vorm Wald der IMS Rettungsdienst aus Eging und der Malteser Rettungsdienst aus Passau.

− san