Wegscheid
Vorfahrt missachtet: Vier Verletzte bei Zusammenstoß

05.07.2021 | Stand 21.09.2023, 1:18 Uhr

Nach dem Zusammenstoß an der Einmündung der beiden Kreisstraßen bei Eidenberg nahe der Kläranlage kamen die beteiligten Autos, ein Audi und ein Seat, stark beschädigt neben der Fahrbahn zum Stehen. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eidenberg kümmerten sich um die Absperr- und Bergungsarbeiten und banden Betriebsstoffe. −Foto: zema-medien.de

Ein Vorfahrtsverstoß hat am Sonntag zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Das hat die Polizeiinspektion Hauzenberg mitgeteilt.

Der Zusammenstoß passierte gegen 17.15 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße PA44 in die Kreisstraße PA53. Ein Audifahrer näherte sich aus Richtung Eidenberg kommend der Einmündung und wollte nach links in die PA53 in Richtung Oberkappel abbiegen. Beim Linksabbiegen übersah er eine von links kommende Fahrerin in ihrem Seat.

Die beiden Autos stießen im Einmündungsbereich zusammen. An dieser Kreuzung regelt ein Stoppschild die Vorfahrt. Der Audifahrer hätte laut Polizei die Vorfahrt der Seatfahrerin beachten müssen.

Der Lenker des Audi und seine Begleiterin sowie die Frau im Seat und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch Verkehrsschilder wurden bei dem Unfall beschädigt, Betriebsflüssigkeiten liefen aus. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei in Hauzenberg derzeit auf etwa 13000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Eidenberg half bei den Absperr- und Bergungsarbeiten und band die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. Der Kreisbauhof wurde verständigt. Die Polizei in Hauzenberg ermittelt nun gegen den Audi-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

− red