Bei jüngster Samstagsziehung
Zwei Oberbayern räumen Millionen-Gewinne im Lotto ab

05.07.2021 | Stand 05.07.2021, 17:58 Uhr

−Symbolbild: dpa

In besonderer Glückslaune küsste Fortuna zur vergangenen Samstagsziehung den Regierungsbezirk Oberbayern: Gleich zwei Mal gab es dort einen millionenschweren Gewinn.

"Im Spiel 77 leerte sie ihr goldenes Füllhorn mit dem deutschlandweit einzigen Gewinn der Gewinnklasse 1 und 1.977.777 Euro über einer noch unbekannten Person aus", so ein Sprecher von Lotto Bayern. Das einzig bislang bekannte: Der Tipp wurde als Lotto-Normalschein mit vier Tippfeldern und der Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 für rein 7,30 Euro Spieleinsatz in Oberbayern abgegeben.



Angestellter kann sich Traum von Eigentumswohnung erfüllen

Für sechs Richtige im Lotto 6 aus 49 räumte zudem ein Mitte 30-jährigen oberbayerischen Internettipper exakt 953.205,40 Euro ab. "Ich spiele erst seit Anfang April Lotto in der Hoffnung, für mich und meine Partnerin eine Eigentumswohnung kaufen zu können. Das hat jetzt tatsächlich geklappt. Und dann auch gleich noch mit einem satten Gewinn. Fast eine Million Euro! Ein Wahnsinn! Wir freuen uns riesig", so der Angestellte, der für seinen 15-Felder Lotto-Quicktipp mit Zusatzlotterien insgesamt 22,25 Euro investiert hatte.

Weil bei der letzten Samstagsziehung der Jackpot in Gewinnklasse 1 (sechs Richtige plus richtige Superzahl) nicht geknackt wurde, wächst er für die kommende Mittwochsziehung weiter an - laut Lotto Bayern auf rund 23 Millionen Euro.

− ce