Neukirchen
Vier Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn

18.04.2022 | Stand 21.09.2023, 1:54 Uhr

Aufgrund des erheblichen Reiseverkehrs kam es zu einem Stau mit bis zu zehn Kilometern Länge, berichtet die Polizei. −Foto: Archiv PNP

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten kam es am Karfreitag gegen 10.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Salzburg.

Ein 63-Jähriger aus Tirol stammender Fahrzeuglenker war mit seinem Pkw Mercedes auf der A8 auf dem Weg nach Salzburg. Aufgrund des starken Feiertagsverkehrs kam es immer wieder zu zähfließendem Verkehr, teilt die Polizei mit.

Zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Anger musste der Tiroler Fahrzeuglenker verkehrsbedingt bremsen. Auch ein aus dem Landkreis Rosenheim stammender 49-jähriger BMW-Fahrer hinter ihm bremste rechtzeitig ab. Ein aus dem Landkreis Mühldorf stammender 58-jähriger Renault-Fahrer konnte seinen Wagen allerdings nicht mehr rechtzeitig abbremsen, prallte gegen den BMW und schob diesen auf den Mercedes des Tirolers auf.

Sowohl am BMW als auch am Renault entstand ein erheblicher Schaden, so dass beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Nur der Mercedes konnte die Fahrt fortsetzen. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Drei Leichtverletzte brachte der Rettungsdienst ins Klinikum nach Bad Reichenhall.

Der Schaden wird von der Polizei auf insgesamt 31000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein war eine Fahrspur rund eine Stunde gesperrt. Aufgrund des erheblichen Reiseverkehrs kam es zu einem Stau mit bis zu zehn Kilometern Länge.

− red