Polizei Simbach
Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

02.11.2021 | Stand 19.09.2023, 23:53 Uhr

Kirchdorf/Inn. Pkw-Fahrer kommt unter Drogeneinfluss von der Fahrbahn ab. Gegen ihn bestanden offene Haftbefehle. Er bedrohte und beleidigte einen Polizeibeamten.

Am Montag, den 01.11.2021, gegen 22.30 Uhr, konnte durch Beamte der Bundespolizei auf der B12 im Bereich Kirchdorf a. Inn ein verunfallter Pkw BMW mit Braunauer Zulassung im Straßengraben festgestellt werden. Die Bundespolizisten verständigten hierauf die Polizeiinspektion Simbach a. Inn. Der Fahrer war zunächst nicht vor Ort, kam aber im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme zu seinem Fahrzeug zurück. Er war unverletzt. An seinem Pkw war Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstanden.

Es stellte sich heraus, dass der 46-jährige Braunauer in Deutschland kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug hätte führen dürfen. Zudem stand er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sodass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Hierbei beleidigte und bedrohte er einen der eingesetzten Polizeibeamten.


Nach Abschluss dieser Maßnahmen wurde der Mann zur Polizeiinspektion Simbach a. Inn verbracht, da er wegen offener Haftbefehle zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde deswegen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten eingeleitet.