Waldkirchen
Unter Top-Sechs weltweit: Modehaus Garhammer in Paris ausgezeichnet

01.10.2014 | Stand 21.09.2023, 6:29 Uhr

Empfang in Paris: Garhammer-Geschäftsführer Johannes Huber wurde zusammen mit Jutta Blocher vom gleichnamigen Architekturbüro auf die Bühne gebeten, war man doch mit dem gemeinsamen Projekt für den "World Retail Award" nominiert. − F.: privat/Steiml

Das bekannte Modehaus Garhammer hat einen so guten internationalen Ruf, dass es mittlerweile sogar den Sprung in die absolute Weltspitze geschafft hat. In Paris stand nun das Unternehmen aus Waldkirchen im Blitzlichtgewitter, weil es bei den "World Retail Awards" als eines der sechs weltbesten Häuser dieser Art ausgezeichnet worden ist. Dieser Art – das heißt in der Kategorie der Unternehmen über 1200 Quadratmeter, die im vergangenen Jahr in großem Stil verschönert, erweitert, angebaut und mit einer zukunftsweisenden Investition Ambiente und Design des Hauses zum Wohle der Kunden vervollkommnet haben.

Mit dem 15-Millionen-Euro-Projekt und der Planung durch das Architekturbüro Blocher Blocher Partners in Stuttgart hat die Inhaberfamilie nicht nur die immer größer werdende Kundenschar überzeugt, sondern auch die Fachwelt. So hat es Anfang des Jahres schon seitens des Handelsverbandes Deutschland (HDE) die Auszeichnung "Store of the Year" erhalten. Das standorttreue Unternehmen in der Kleinstadt im Bayerischen Wald ist nun sogar bis in die Ebene der ganz Großen weltweit aufgestiegen.

Ohne sich beworben zu haben, wurde das Unternehmen für den "World Retail Award" vorgeschlagen, so etwas wie der "Oscar" aus Welthandelsebene. Das "Fashion House Garhammer" hat zwar nicht gewonnen. Der Sieg ging nach London. Aber es steht nun auf einer Ebene mit Unternehmen in Seoul, Peking, Düsseldorf und Sydney.

− rs

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