Trotz Gegenverkehr überholt
Unfall mit vier Autos auf Ruselstrecke - hoher Schaden

Fahrer bekommt Anzeige

04.12.2020 | Stand 20.09.2023, 0:54 Uhr

−Foto: Wisberger/zema-medien.de

Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich am Freitagabend auf der Ruselstrecke bei Deggendorf ereignet. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 48.000 Euro.

Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage berichtet, seien vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Ein 21-jähriger Autofahrer war gegen 21.45 Uhr von der Rusel kommend in Richtung Deggendorf unterwegs, als er auf Höhe Hackermühle in einer Linkskurve trotz Gegenverkehrs überholte. Dabei stieß er mit einem ihm entgegenkommenden Auto frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde das Auto des 21-Jährigen gegen das Auto, dass er überholen wollte geschleudert. Ein 19-jähriger Autofahrer bemerkte den Unfall zu spät und fuhr ebenfalls auf.

Fahrer bekommt Anzeige

Insgesamt wurden laut Polizei zwei Frauen und der 21-Jährige leicht verletzt und ins Deggendorfer Klinikum gebracht. Neben den Rettungskräften und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Deggendorf, Schaufling, Mietraching und Greising vor Ort.

Die vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt laut Polizei bei ungefähr 48.000 Euro. Nach einer Überprüfung der Blutwerte im Klinikum Deggendorf muss der 21-Jährige mit einer Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr rechnen.

− cav/ajk